MICHAEL H. BEILMANN

Konkret (Auswahl)

Vertriebsoptimierung

– Ausarbeitung einer Landkarte mit potenziellen Vertriebsgebieten – Vertriebsoptimierung einer bundesweit agierenden Organisations- und Personalberatung – Entwicklung und Markteintrittsbegleitung eines neuen Trainingskonzeptes für Leadership – Projektentwicklung im Bereich Mobilität & Infrastruktur – Marktstudie (Substanzerhalt der Straßeninfrastruktur) inklusive Markteintrittsstrategie – Vertrieb für ein Unternehmen in der Elektromobilität – Vertriebsaufbau für nepalesisch-deutsche faire Bio-Produkte

Strategiebegleitung

– Begleitung einer Genossenschaft für Bioerzeuger – Regionalwertinitiative Rhein-Maas "Zukunft durch Bio" – Business Development für eine gemeinnützige Stiftung

Projektentwicklung

– Entwicklung von Workshops zur Arbeitsplatzorganisation, verbesserten Kommunikation und Sozialmarketing – Umfassende Marktstudie Mobilität & Infrastruktur – Konkretisierung und Teamführung zu einem Leadershipkonzept – Beratung und Training zu der Umsetzung des Sozialmarketings in sozialen Einrichtungen – und der Anwendung des CSR für Unternehmen

Trainings- & Beratungsschwerpunkte

– Reduktion von Komplexität – Arbeitsorganisation und Selbstoptimierung – Projektentwicklung und –leitung – Sozialmarketing (Ethik, Wertemanagement) – Kommunikationstraining und Konfliktmoderation – Von Führungskraft zur Führungspersönlichkeit

Anstellungen

– Gebietsverkaufsleiter Direktvertrieb in der Oberpfalz Personalverantwortung für 40 Mitarbeiter/innen, Umsatz 4,5 Mio. Kundenstamm 21.000 Aufbau einer neuen Führungskultur in Verbindung mit Konsolidierung der Kundenstruktur Mitarbeiterschulung und -training zu den Themen Vertrieb und Verkauf, Mentorenprogramme Verantwortung für das Vertriebscontrolling Partnerschaftsmanagement (u.a. Bayerische Staatskanzlei, IHK) Niederlassungsübergreifende Trainings: Verkaufstraining, Kundenorientierung, Train the trainer – Gesamtprojektleiter Vertrieb Deutschland Konzeption von Partnermodellen zur Erschließung alternativer Wege der Neukundengewinnung Führungsleitbild und interne Kommunikation Projektleitung „Saisonservice“ Beteiligung in diversen strategischen Zukunftsgremien - Think Tank „Konsumentensegmentierung“ zur Entwicklung neuer Produkte, Vertriebs- und Kommunikationswege - Think Tank „Relaunch Eis-Sortiment“ zur Überprüfung und sukzessiven Veränderung der gesamten Produktlinie „Eis“ - Arbeitsgruppe „neue Berufsfelder im Vertrieb“ zur Definition neuer Berufsfelder (z.B. Bezirksverkäufer und Jobtrainer)