Alltagsmeditationen
Alltagsmeditationen
Alltagsmeditationen
Alltagsmeditationen
Lass dich in den Text fallen und von den Klängen umarmen
Ich bin ein expressiver Schreiber, Texte entstehen aus Beobachtung, Heilung und der tieferen Erforschung des Lebens. In den letzten Jahren sind dazu mehr als 2000 unveröffentlichte Seiten entstanden. Oft habe ich zum Ende besonderer Lebensabschnitte manch ein Buch veröffentlicht. Jetzt habe ich eine neue und zeitgemäße Form für meine Texte gefunden, zu der ich dich gerne einladen möchte. Es sind Meditationen über persönliche Veränderungen im Alltag und zum Aufbau von Beziehungen zu sich und im Lernfeld mit anderen. So sind Texte zum Leben mit meinen Gefühlen, entstehenden Gedanken, meinem empfindsamen Körper und der aufsteigenden Intuition entstanden. Die Inhalte habe ich in ansprechende Klangräume übertragen lassen. Gerne möchte ich diese tiefe persönliche Erfahrung mit dir teilen. Mit dir als einem Menschen, den Hintergründe interessieren und der auch fähig ist Leben tiefer verstehen zu wollen.

Der Text reflektiert die Idee von Freiheit als inneren Prozess des Verstehens und Gestaltens eigener Emotionen. Angst und Zweifel erscheinen dabei nicht als Feinde, sondern als Signale eines komplexen Netzes aus Erwartungen, Prägungen und gesellschaftlichen Normen, die das Ich unbewusst formen. …

Der Text entfaltet ein poetisch-philosophisches Bild des „Bandes“, das den Menschen mit der Welt und dem Sein verbindet. Dieses Band wird als kraftvolle, zugleich fragile und wertvolle Verbindung beschrieben, die Bindung und Freiheit vereint, Zeit und Zeitlosigkeit durchdringt und im Geflecht des Mensch-Seins wurzelt. …

Diese Texte spiegeln den Facettenreichtum des sehr aufgeladenen und oft sehnsuchtsvollen Blick wieder, der mit dem Wort „Liebe“ verbunden ist. Höre hinein, lasse dich berühren und finde Resonanzen in Körper, Geist und Seele. Gestalte daraus deine Geschichte und den Tag mit Freude und gestärkter Bewusstheit. Einen schönen Tag dir.

Im Sinne von Alltagsmeditationen biete ich diese Klangwelten für die Forschung eigener Resonanzräume an. Sie sind Teil einer Reihe zur inneren Veränderung.
…
Wer fühlt sich noch in das Leben eines anderen
oder in das eigene Sein hinein?
Wer bleibt stehen oder hört noch zu,
wer hebt den Kopf oder gibt der Stille ihre Kraft?
Solang‘ der Schein die Welt regiert,
und sich die Wahrhaftigkeit so sehr verliert.
…
Ich lade dich ein den Originaltext zu dem Liedtext anzufragen, um auch noch umfassender die eigene Reise in diesen unsicheren Zeiten gehen zu können.

